Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.42.05.pn
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.42.05.pn

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.44.06_be
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.44.06_be

Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.42.05.pn
Bildschirmfoto 2019-05-14 um 16.42.05.pn

THOMAS SCHNEIDER

Partner
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Als Rechtsanwalt arbeite ich seit Beginn des Jahres 2000, seit 2001 bin ich Partner unserer Rechtsanwaltskanzlei und seit 2005 auch Fachanwalt für Arbeitsrecht.


Zu meinen Mandanten gehören überwiegend Unternehmen aus dem Mittelstand, die ich insbesondere im Handels- und Gesellschaftsrecht, im Vertragsrecht, im gewerblichen Mietrecht und im Arbeitsrecht berate, aber auch Gesellschafter und Inhaber von Unternehmen, Familienunternehmer sowie natürlich Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die sich mit Problemstellungen, Rechtsstreitigkeiten oder rechtlich durchzusetzenden Ansprüchen an unsere Kanzlei wenden.


Vor meiner Tätigkeit als Rechtsanwalt habe ich eine Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann mit dem Schwerpunkt Haftpflichtrecht abgeschlossen. Danach war ich als Regulierungsbeauftragter für Haftpflicht- und KFZ-Haftpflichtschäden im Großschadensbereich für ein deutsches Versicherungsunternehmen tätig. Heute führe ich für Berufsgenossenschaften laufend bundesweit gerichtliche Regressverfahren durch und habe die außergerichtliche und gerichtliche Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen für Unternehmen mit größeren Fahrzeugflotten übernommen.

Ich bin Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg, der Arbeitgebervereinigung für Unternehmen aus dem Bereich EDV und Kommunikationstechnologie e.V., des Versicherungswissenschaftlichen Vereins zu Hamburg e.V., der Deutsch-Indischen Handelskammer (Indo-German Chamber of Commerce) und des Aufsichtsrates der Firma Mares Shipping GmbH, Hamburg.

Seit 2004 berate ich die Stiftung „NCL National Contest for Life“ in Hamburg ehrenamtlich.

Ich freue mich, wenn ich auch für Sie tätig werden darf.